Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini in Germersheim gehören.

Germersheim

mehr Infos


Lingenfeld, Schwegenheim, Westheim

mehr Infos


Sondernheim

mehr Infos

Der Pfarreirat

Der Pfarreirat trägt zusammen mit dem Pfarrer und den pastoralen MitarbeiterInnen Verantwortung für ein aktives kirchliches Leben in der Projektpfarrei.

Mit dem Ziel einer möglichst engen Vernetzung der Gemeinden wirkt er an der Erarbeitung einer pastoralen Konzeption der Projektpfarrei mit. Dazu beobachtet er die Situation in den Gemeinden, legt pastorale Schwerpunkte fest und fördert das Zusammenwachsen der Gemeinden. Er berät über die die Projektpfarrei betreffenden Fragen, fasst dazu Beschlüsse und trägt Sorge für deren Durchführung.

Aufgaben:

  • Der Pfarreirat trägt zusammen mit dem Seelsorgeteam die Verantwortung für ein aktives kirchliches Leben.
  • Mit dem Ziel einer möglichst engen Vernetzung der Gemeinden erarbeitet er eine pastorale Konzeption der Projektpfarrei.
  • Wesentliche Aufgabenfelder sind die drei Grunddienste (Katechese, Liturgie, Diakonie).

 

Vorstand des Pfarreirates:

Vorsitzende des Pfarreirates ist Martina Rieger aus Germersheim.
Stellvertretende Vorsitzende ist Wiltrud Siepenkothen aus Schwegenheim.
Als Schriftführer fungiert Nadine Richter aus Sondernheim.

Kontakt

Martina Rieger, Vorsitzende

Tel. 07274 6124

Anzeige

Anzeige