
Arbeitskreis Caritas Sondernheim
Über uns
Für unsere Caritasarbeit in Sondernheim engagieren sich Frauen und Männer verschiedenen Alters. Mit viel Liebe und Herzblut bemühen sich alle nahe am Menschen zu sein und zu handeln wo Not ist.
Viele unserer ehrenamtlichen Helfer und Mitglieder des Gemeindeausschusses besuchen unsere Senioren ab 75 Jahre und jüngere Kranke zu Weihnachten. Wichtig ist uns dabei die Zeit, die wir mitbringen, wenn wir bei den älteren Menschen "vorbeischauen", ein "Geschenk" wie uns viele der Besuchten immer wieder bestätigen. Zudem besuchen wir jedes Jahr Geburtstagskinder aus unserer Gemeinde. Als Überbringer der guten Wünsche unserer Gemeinde sind wir herzlich willkommen und geschätzte Gesprächspartner. Unseren Ehejubilaren gratulieren wir auch im Namen unseres Herrn Bischof und überreichen die Urkunde aus Speyer.
Vierzehntägig sind unsere Senioren mittwochs eingeladen. Am 2. Mittwoch im Monat lädt der Seniorenclub ins Pfarrheim ein zu Kaffee und Kuchen, thematisch gestaltet. Am 4. Mittwoch im Monat heißt es dann: gemeinsam wird gespielt, beim Spielenachmittag.Wir sind eine offene Gemeinschaft und freuen uns über Interessierte auch außerhalb unserer Gemeinde.
Als Mitglieder des Caritaskreises liegt uns viel daran Traditionen und ihren tieferen SINN wie den Dreifaltigkeitssonntag zu dem wir Salzgläschen richten. Aber auch zu Maria Himmelfahrt bewahren wir das Brauchtum und suchen Kräuter für unsere WÜRZWISCHE. Das dafür gespendete Geld verwenden wir für unsere Caritasaufgaben.
Unser Kreis erweitert sich ständig. Dafür sind wir sehr dankbar. Vielleicht wollen auch Sie mal bei uns reinschnuppern. Ihr Engagement und auch Ihren Zeiteinsatz bestimmen Sie. Melden Sie sich einfach! Wir freuen uns!
Ansprechperson
Rita Merkel
| Telefon | 07274 7518 |









