Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini in Germersheim gehören.

Germersheim

mehr Infos


Lingenfeld, Schwegenheim, Westheim

mehr Infos


Sondernheim

mehr Infos

Sonntag, 29. März 2020

Einander unterstützen in dieser Zeit

Brauchen Sie Unterstützung? Sind Sie bereit, andere zu unterstützen?

Füreinander da sein

In Kooperation mit den prot. Schwestergemeinden, den Kommunen, der Caritas und der Diakonie sie der Tafel Germersheim möchten wir uns als Pfarrei Sel. Paul Josef Nardini für Menschen engagieren, die durch die Corona-Krise in Not geraten sind. Neben dem fürbittenden Gebet laden wir heute zu zwei konkreten Hilfsangeboten ein:

  • Aktion "Nachbarschaftshilfe"

Wir möchten Menschen, die zu Risikogruppen gehören, gerne das Angebot machen, Einkäufe oder ähnliche Aufgaben zu erledigen. Wer Bedarf hat, kann sich gerne an uns wenden. Aktuell haben wir eine Liste mit ca. 25 ehrenamtlichen Helfer(inn)en. Ein Schatz! Schön, dass wir hierbei mit anderen Helfergruppen in gutem Austausch stehen und einander ergänzen.

  • Unterstützung der Tafelkunden

Derzeit hat die Tafel Germersheim nicht geöffnet, da der Großteil der Ehrenamtlichen selbst zur sog. Risikogruppe gehört. Gerne möchten wir in Kooperation mit den o.g. Partnern insbesondere den Tafelkunden helfen, die als besonders bedürftig eingestuft werden, weil sie finanziell besonders schlecht aufgestellt sind oder weil sie besonders alt oder gebrechlich sind.

Wir möchten uns gemeinsam um diese Gruppe kümmern. Wir suchen aktuell Helfer(innen), die bereit sind, diesen Menschen Lebensmittel zu liefern. Dazu werden Wertgutscheine zur Verfügung gestellt.  Wer persönlich mithelfen möchte oder wer die Aktion finanziell unterstützen möchte, kann sich gerne an uns wenden.

Spenden können Sie auf folgendes Konto überweisen:

Förderverein der TAFEL Germersheim

SPK: DE28548514401000607778

 VR:   DE27548625000001094866

Stichwort: Corona-Hilfe

 

Kontakt für beide Angebote:

Thomas Bauer, Pastoralreferent

Tel. 0151-14879554

Mail: thomas.bauer@bistum-speyer.de

 

Gott schenkt uns einen neuen Geist, der uns ermutigt, in seinem Sinne zu handeln.

nach Ezechiel 36,26

 

Wir freuen uns auf Eure/Ihre Unterstützung und sagen schon heute vielen Dank dafür!

Euch und Ihnen alles Gute und Gottes Segen!

Anzeige

Anzeige