Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini in Germersheim gehören.

Germersheim

mehr Infos


Lingenfeld, Schwegenheim, Westheim

mehr Infos


Sondernheim

mehr Infos

Freitag, 10. Mai 2019

Unter Gottes Regenbogen

Erstkommunion 2019

Der Regenbogen ist ein Zeichen für den Bund Gottes mit uns Menschen, nach der großen Flut uns Menschen von Gott geschenkt. „Gottes Regenbogen“ ist nicht nur ein Zeichen für Gottes Liebe und Treue zu uns Menschen, sondern auch das Motto der diesjährigen Erstkommunion.

Insgesamt 72 Kinder empfingen in unserer Pfarrei zum ersten Mal die Heilige Kommunion.

In Lingenfeld mit Westheim waren es 26 Kinder, die in 3 Gruppen von 7 Katechetinnen betreut wurden. In Germersheim waren 21 Kinder in 3 Gruppen, die von 6 Katechet*innen geleitet wurden. Diese Kinder giangen m 28.April um 10.30Uhr in Germersheim und Lingenfeld zur Erstkommunion.

In Sondernheim bereiteten sich 12 Kinder in 2 Gruppen mit 4 Katechetinnen auf den großen Tag vor. In Schwegenheim waren es 13 Kinder die in einer Gruppe begleitet von 3 Katechetinnen auf das Fest hinfieberten. Gefeiert haben diese Kinder am 5.Mai jeweils um 10.30Uhr in ihrer Kirche.

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien haben wir uns entschlossen keine Namen und Fotos der Kinder mehr zu veröffentlichen.

Den Dankgottesdienst wurde jeweils am Montag nach der Kommunion um 10.00Uhr gefeiert.

Anzeige

Anzeige