Mittwoch, 26. November 2014

"Aktion Wunschbaum" der KjG Lingenfeld

In der Advents- und Weihnachtszeit möchten wir uns konkret und „greifbar“ mit der Aktion „Wunschbaum“ für ein gutes Miteinander in unserer Gemeinde einsetzen. Beginn der Aktion ist unser Lingenfelder Weihnachtsmarkt (29. und 30.11.14). Die KjG stellt einen Tannenbaum im Vorraum des Rathauses auf. Anstelle von Baumschmuck werden Wunschzettel an dem Baum hängen. Diese Wünsche werden vor Beginn der Adventszeit zusammengetragen.

Wir möchten Menschen, die in einer Notlage sind, die Möglichkeit geben, erfüllbare Wünsche zu äußern. Das können „Sachgeschenke“ sein, aber auch nicht materielle Bedürfnisse (ein Besuch, eine Dienstleistung…)

Alle Lingenfelder, die sich als Gebende an dieser Aktion beteiligen wollen, können einen Wunsch erfüllen.

Wir werden die Wunschliste im Amtsblatt veröffentlichen und am Weihnachtsmarkt auslegen. Aber jeder kann auch am Baum selbst sehen, was gebraucht wird. Möchte jemand einen Wunsch erfüllen, kann er einfach den entsprechenden „Anhänger“ vom Baum abmachen und mitnehmen. Weitere Informationen (z.B.: Wo kann das Geschenk abgegeben werden, wer wünscht sich vielleicht einen Besuch…) stehen als Hinweis auf dem „Wunschzettel“. Ansprechpersonen für diese Aktion sind Esther Orth, Ulrike Kaiser und PR Kerstin Fleischer. Wenn Sie:

- Fragen oder Anregungen haben

- einen Wunsch für jemanden weitergeben wollen (bis 15.12.14 möglich)

- einen eigenen Wunsch haben

dann können Sie sich bei uns melden

(Tel: 07274-2750, Mail: wunschbaum-kjg@web.de)