Montag, 20. Januar 2014

Mitgliederversammlung der KjG Lingenfeld am 11. Januar 2014

Am Samstag, den 11.01.14 lud die KjG Lingenfeld morgens um 11.00 Uhr zur Mitgliedervollversammlung ein.

Dieses Jahr haben wir einen Rekord der Teilnehmer an der Versammlung aufgestellt – knapp 30 Kinder und Jugendliche wollten mit ihrer Stimme mitwirken und die neuen Wahlen mitgestalten. Vom Gemeindeausschuss waren Marie Deck und Dominique Steiger zu Gast. Sie überbrachten Grüße und bedankten sich für die Arbeit und das Engagement bei den Kindern und Jugendlichen. Über die dankenden Worte haben wir uns sehr gefreut. Ebenso war Florian Platz vom KjG-Bezirk zu Gast.

Wie üblich begannen wir mit einem Jahresrückblick für den sich die bisherige Pfarrleitung, Marcel Gutting und Rebecca Gutting, etwas Gutes überlegt hatte. Mit Stiften bewaffnet durften alle zu jedem Ereignis in den letzten zwei Jahren ihre Meinung oder Kritik aufschreiben. Laut der Rückmeldungen haben die Aktionen der KjG in den letzten zwei Jahren allen viel Spaß gemacht.

Nach dem Jahresrückblick ging es weiter mit den Wahlen. Zuerst wurde die neue Pfarrleitung gewählt. Nach etwas Beratungszeit und sogenannter ,,Mauschelpause’’ kam es zu einem eindeutigen Ergebnis: Die neue Pfarrleitung setzt sich zusammen aus  Lea Heinrich, Esther Orth und weiterhin wie schon seit 6 Jahren Marcel Gutting. Wir freuen uns  über die tatkräftige Unterstützung von Thomas Bauer, der als geistliche Leitung in der Pfarrleitung fungiert.

Außerdem wurden die Posten des Kassenwarts und der Kassenprüfers besetzt. Jonas Walter wurde einstimmig zum Kassenwart wieder gewählt. Vielen Dank Jonas für deine gute Arbeit in den letzten zwei Jahren als Kassenwart. Wir freuen uns, dass du das Amt weiterhin ausführen wirst.Als die neuen Kassenprüfer wurden Tim Nowack und Johannes Steinmetz gewählt.

Nach den Wahlen ging es weiter mit dem Jahresausblick, der wieder sehr viel Action und Spaß verspricht.

Neben Pfingstfreizeit, regelmäßigen Gruppenstunden und den "Kartagen der Jugend" folgen noch viele weitere Aktionen, zu denen alle Kinder und Jugendliche herzlich eingeladen sind. Wir sind gespannt, was das nächste Jahr bringen wird und freuen und auf eine KjGetisches Jahr 2014

 

Ankündigung:

Die Pfingstfreizeit 2014 findet vom 06.06.-09.06.2014 in Rheinböllen statt. Anmeldungen sind im Pfarrheim ausgelegt. Wer gerne mitfahren möchte, oder eine Anmeldung braucht kann sich einfach melden.

Kontakt:  Marcel Gutting (06344 / 507470)

 

 

Die Pfarrleitung der KjG