Montag, 09. März 2026
Türkollekte Sr. Bonifatia
am 15.3. in Germersheim
Seit vielen Jahren schon unterstützt die Pfarrgemeinde Seliger Paul Josef Nardini mit der „Türkollekte Schwester Bonifatia“ die Armenschule St. Martin de Porres in Chosica / Peru. Die Armenschule wird von den Ordensschwestern des St. Magdalena Klosters in Speyer unterhalten. Durch die Spenden können dort junge Frauen und Männer kostenlos eine Ausbildung in den Bereichen Kosmetik, Friseur, Schneiderei und Bäckerei absolvieren. Seit letztem Jahr ist der Bereich Informatik stark ausgebaut worden. So stehen jetzt 25 Plätze zur Verfügung für die Ausbildung zur Bürofachkraft. Die jungen Menschen in diesem Centro St. Martin de Porres sind sehr dankbar, dass sie mit der Ausbildung die Möglichkeit bekommen, den Lebensunterhalt für ihre Familien verdienen zu können.
Möglich ist diese Arbeit unter anderem jedoch nur durch die tolle Unterstützung und Spendenbereitschaft seitens der Pfarrgemeinde, sowie die jahrelangen Türkollekten im Gedenken an St. Bonifatia und den unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlichen Helfer vor Ort.
Mit ihrer Spende nach dem Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Jakobus in Germersheim am Sonntag 15.3.2026 um 10:30 Uhr unterstützen sie die Armenschule direkt. Die hier gesammelten Spendengelder werden einmal im Jahr an das Kloster St. Magdalena übergeben und von dort direkt und ohne Abzüge an die Armenschule weitergegeben.
Selbstverständlich können Sie auch direkt an das Kloster St. Magdalena Speyer (Liga Bank Speyer: IBAN: DE87 7509 0300 0000 0509 38 Verwendungszweck: Spende für die Armenschule St. Martin in Chosica) spenden.




