Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini in Germersheim gehören.

Germersheim

mehr Infos


Lingenfeld, Schwegenheim, Westheim

mehr Infos


Sondernheim

mehr Infos

Singgruppe Sondernheim

Ende der 70er-Jahre durch den damaligen Ortspfarrer Wolfgang Willem als Kinderchor gegründet, sind wir inzwischen dem Kinder- und Jugendalter entwachsen. Unsere Mitglieder sind junge und junggebliebene Sänger. Bis zum heutigen Tag gestalten wir das liturgische Kirchenjahr in Gottesdiensten mit modernen geistlichen Liedern und "Gesängen aus Taizé". Mittlerweile hat sich aus unseren Reihen auch eine kleine Band formiert, die uns mit Gitarren, Querflöten und Percussion begleitet. Highlights der letzten Jahre war unser erstes eigenes Konzert im Jahr 2011 mit Liedern aus dem neugeistlichen und modernen Pop-Bereich sowie die mehrfache  Teilnahme bei der Germersheimer Kultur- und Museumsnacht.

Gerne umrahmen wir musikalisch auch Hochzeiten oder Taufen und haben für diese Anlässe unser Repertoire um romantische Pop-Songs und Musical-Hits erweitert.

Durch jährliche Chorausflüge, Grillfeste und Stimmbildungs-Workshops kommt auch die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz. Bereits zur Tradition geworden ist das gemeinsame Gestalten von Gottesdiensten mit unserem befreundeten Chor "Albertissimo" aus Eggenstein-Leopoldshafen. Seit 1999 steht die Singgruppe Sondernheim unter der Leitung von Daniela Scholz.

Unsere Proben finden donnerstags um 19.30 Uhr im katholischen Pfarrheim in Sondernheim (Raiffeisenstr.2) statt. Sollte dieses durch eine andere Gruppierung belegt sein, finden die Proben auf der Empore unserer Pfarrkirche statt. Interessierte können gerne zu einer Schnupperstunde vorbeischauen. Wir freuen uns auf alle neugierigen Sängerinnen und Sänger!

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt

Daniela Scholz

Tel. 07274 7030202

Anzeige

Anzeige