Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini in Germersheim gehören.

Germersheim

mehr Infos


Lingenfeld, Schwegenheim, Westheim

mehr Infos


Sondernheim

mehr Infos

Gebetskreis: Beten für Menschen, Kirche und Welt

Das Gebet ist Begegnung des Menschen mit Gott. Informationen zum Thema Beten gibt es zum Beispiel hier: www.katholisch.de/22377.html

Der Gebetskreis St. Jakobus wurde bereits 1987 gegründet, er ist Teil der Charismatischen Erneuerung im Bistum Speyer. Monatlich finden daher mit anderen Gruppen aus unserer Diözese Treffen in Speyer statt. In Germersheim selbst treffen sich die etwa 15 Gebetskreis-Mitglieder jede Woche mittwochs um 14.00 Uhr in der Kapelle des Caritas-Altenheims Germersheim.

Am Anfang der Treffen stehen Dank und Lobpreis Gottes. Dann folgt die gemeinsame Bibelarbeit. Die Beschäftigung mit der Heiligen Schrift folgt der Methode des Bibelteilens: Wir teilen einander mit, was uns beim Lesen aufgefallen ist, was uns im Bibeltext wichtig ist. In der Bibel finden wir Trost und Wegweisung für heute. Gott wollen wir durch das gemeinsame Lesen in seinem Wort besser kennen lernen. Den Abschluss der Gebetsabende gestalten wir mit Fürbitten: Wir beten für unsere Pfarrei, für ihre Seelsorger, für die Kirche, für die Nöte in unserer Umgebung und in der Welt. Natürlich bringen wir auch unsere persönlichen Anliegen im Gebet vor Gott.

Wir sind eine offene Gemeinschaft: für alle, die Jesus, Gott, die Kirche suchen. Wir sehen uns als Geschwister über Konfessionen, Nationalitäten oder Lebensalter hinweg. Jeder ist willkommen!

Kontakt zum Gebetskreis

Gebetskreis Germersheim
Ansprechpartnerin: Josefine Mertins
Kolpingplatz 2
76726 Germersheim
Telefon: 07274 3626.

Anzeige

Anzeige