Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini in Germersheim gehören.

Germersheim

mehr Infos


Lingenfeld, Schwegenheim, Westheim

mehr Infos


Sondernheim

mehr Infos

Freitag, 22. März 2019

Rückblick: Vollversammlung der KjG Lingenfeld

Am Samstag, 16.03.2019, lud die KjG Lingenfeld alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung ein. Auf der Tagesordnung stand neben den Berichten und Anträgen auch die Neuwahl der Pfarrleitung sowie die der Kassenprüfer*innen.

Zunächst berichtete die Pfarrleitung über das vergangene Jahr. Vor allem positiv im Gedächtnis blieben die Survival Games, die inhaltlichen Gruppenstunden zum Thema „Haltung zeigen“, der Weihnachtsmarkt und der jährliche Glühweinausschank nach der Christmette.
Anschließend gab Annika Klais Auskunft über Einnahmen und Ausgaben der KjG im vergangenen Jahr.
Nach dem Berichtsteil folgte der Tagesordnungspunkt „Anträge“. Die KjG Lingenfeld stellte einen Antrag auf ein erweitertes Pfarrleitungsteam. D.h. die Pfarrleitung wird auf sechs Personen, drei weibliche, drei männliche, darunter eine geistliche Leitung erweitert.

Nun standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Die Pfarrleiterinnen Esther Orth und Lea Faber traten nicht mehr zur Wahl an, somit war das Pfarrleitunsgteam neu zu besetzen. An dieser Stelle vielen Dank für deren Einsatz für die KjG in den vergangenen Jahren!

Zur neugewählten Pfarrleitung gehören nun Aline Geißler, Kristin Geißler, Mathieu Mommers, Yannick Louis und Thomas Bauer, der als geistlicher Leiter fungiert.

Wir danken den fünf Gewählten für die Annahme ihres Amtes und wünschen allen eine gute Amtszeit, viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen und ein glückliches Händchen bei den anstehenden Entscheidungen. Das Amt der Kassenwartin bleibt für ein weiteres Jahr in den Händen von Annika Klais. Die zwei Kassenprüfer Tim Nowack und Johannes Steinmetz stellten sich nicht mehr zur Wahl. Ihre Funktion übernehmen nun Linus Steinmetz und Julian Steinbacher. Auch Ihnen danken wir für die Annahme dieses Amtes.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr und sind gespannt, was es für uns bereithält.

Ausblick:

Hier ein Blick auf die kommenden Veranstaltungen der KjG Lingenfeld:

-12.04.2019 um 17:00 Uhr im Pfarrheim Lingenfeld: Vortreffen für die 72-Stunde-Aktion 

-23.05 – 26.05.2019: 72-Stunden-Aktion

Wir laden alle Kinder- und Jugendliche herzlich ein, bei dieser Aktion dabei zu sein. Wir freuen uns auf viele unterstützende Hände und eine große Aktion in Lingenfeld.

Die KjG Lingenfeld

Anzeige

Anzeige