Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini in Germersheim gehören.

Germersheim

mehr Infos


Lingenfeld, Schwegenheim, Westheim

mehr Infos


Sondernheim

mehr Infos

Dienstag, 01. Mai 2018

"Evangelium im Alltag": Weiterhin wöchentliche Treffen

Zur Gruppe "Evangelium im Alltag" jeden Donnerstag sind weiterhin Interessierte eingeladen.

Viele Teilnehmer bei Fastenzeit-Aktion 2018 „Hättest Du eine Stunde Zeit für mich?“ in der Pfarrei.

„Hättest Du eine Stunde Zeit für mich?“ - ihr „Ja!“ zu einem der drei Fastenzeit-Angebote sagten rund 135 Gläubige, die entweder an der digitale Internet-Gruppe „Da_Zwischen“, Zeit alleine mit dem Allerheiligsten verbrachten oder dem wöchentlichen Treffen zum „Evangelium im Alltag“ als persönlicher Beitrag zur Fasten teilgenommen haben.

Hier einige Stimmen von Teilnehmenden zu den verschiedenen Angeboten: „Es war eine gute Vorbereitung auf Ostern“; „Ich lese morgens im Zug die WhatsApp Diskussion“; „Die Idee mit der Selbstverpflichtung war toll“; „Ich höre abends im Zug domradio.de – insbesondere das Tagesevangelium mit der Auslegung“; „Ich nehme die Reflexionen auf das Tagesevangelium für die Woche mit“; „Danke, dass ich die Gruppe gefunden habe“; „Ich bin auf das Sonntagsevangelium viel besser vorbereitet“; „Den Impulszettel zum Evangelium lege ich in meinen Geldbeutel: Wer Vertrauen lernt, verlernt Lebensangst!“; „Über die Fastenzeit hinaus werde ich mich der Gruppe einschließen“ und „Ich werde mir das Evangelium im Alltag weiterhin gönnen“

Die wöchentlichen Treffen zum „Evangelium im Alltag“ werden auf Wunsch der Teilnehmer also weiterhin stattfinden. Wir laden herzlich ein zur Begegnung miteinander, jeweils passend zum Evangelium des folgenden Sonntags. Immer donnerstags um 19.30 Uhr im Lingenfelder Pfarrheim (Kirchstraße).

Kontakt: Anna Mathes, Mobil 0174/4598927, oder Ulrich Leuthner, Mobil 0162/2585607.

Anzeige

Anzeige