Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini in Germersheim gehören.

Germersheim

mehr Infos


Lingenfeld, Schwegenheim, Westheim

mehr Infos


Sondernheim

mehr Infos

Montag, 17. Oktober 2016

Hausfreizeit der KJG Germersheim in der 1. Ferienwoche

Ritter und Edelfrauen auf der Burg Wilenstein

Jetzt geht's los! Unsere diesjährige Hausfreizeit hat begonnen und alle sind schon total aufgeregt und freuen sich. Nachdem wir von unserem Pfarrer in der Kirche gesegnet wurden und das Gepäck verstaut hatten, konnten wir es kaum erwarten endlich loszufahren. Jetzt erwartet uns eine Woche voller Spaß und Action.

Das Lagerkiosk hatte heute zum ersten Mal geöffnet. Es gab viele Leckereien, die alle Kinderaugen zum Funkeln brachten. Direkt im Anschluss ging es nach draußen, um uns an der frischen Luft noch etwas austoben zu können. Gleich geht's weiter mit dem Programm.

Am Nachmittag steht Kreatives auf dem Programm. In fünf verschiedenen Workshops können die Kinder Wappen backen, T-Shirts bemalen, Prinzessinnenhüte, Kronen und Schilder basteln oder sich einen eigenen Button erstellen.

Nun ist auch unsere zweite Nacht auf der Burg vorbei und alle haben gut geschlafen. Bei unserem Morgenimpuls wurde eine schöne Geschichte erzählt und anschließend noch ein Spiel zum Wachwerden gespielt. Alle sind schon gespannt auf den kommenden Tag und jetzt wird erst mal lecker gefrühstückt.

Am Nachmittag fanden unsere abenteuerlustigen Ritterspiele statt. Insgesamt 8 Stationen mussten die Kinder meistern. Vom Rittersprung über Bogenschießen bis hin zum Drachentöten. Wir hatten alle dabei wahnsinnig viel Spaß und freuen uns nun auf den kommenden Abend.

Heute nach dem Abendessen haben wir zusammen Gottesdienst gefeiert. Dafür kam extra unser Kaplan aus Germersheim angereist.

Heute ist unser letzter Abend auf der Burg Wilenstein. Der Tag war sehr abwechslungsreich und vor allem der Bunte Abend war ein voller Erfolg für alle. Es wurden Schauspiele, Sketche und andere Programmpunkte aufgeführt. Sowohl Kinder als auch Betreuer hatten eine menge Spaß. Am Ende wurde jedes Kind von dem Königspaar zum Ritter geschlagen und jeder hat feierlich ein Schwert überreicht bekommen. Auch unsern heutiger Abendimpuls war sehr schön und die Kinder sind bereits alle im Land der Träume.

 

Anzeige

Anzeige