Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini in Germersheim gehören.

Germersheim

mehr Infos


Lingenfeld, Schwegenheim, Westheim

mehr Infos


Sondernheim

mehr Infos

Donnerstag, 02. Juni 2016

Die KJG Germersheim hat gewählt

neues Leitungsteam

Mitgliedervollversammlung der KjG Germersheim - KjG stellt Weichen für die Zukunft: Am Sonntag, den 22. April lud die KjG Germersheim zur Mitgliederversammlung ein. Vor knapp 30 anwesenden Mitgliedern stellte die Pfarrjugendleitung den Jahresbericht für das abgelaufene Jahr vor. Zahlreiche Aktionen und Projekte konnte die KjG im abgelaufenen Zeitraum abschließen. Hierzu zählten neben wöchentlichen Gruppenstunden auch Projekte wie ein Zeltlager im Sommer, eine Hausfreizeit im Herbst oder die Teilnahme am Faschingsumzug. Auch das „K“ in der KjG kam in 2015/2016 nicht zu kurz, so gab es zahlreiche spirituelle Aktionen wie die Sternsinger, Frühschichten oder die Nachtwache an Gründonnerstag. Erfreut zeigten sich alle Anwesenden auch darüber, dass zu Beginn des Jahres die Stadt Germersheim das von der Katholischen jungen Gemeinde initiierte Siegel „Fair Trade Stadt“ erlangen konnte. Weiter ging es mit den Wahlen. Hierbei stand die Wahl der neuen Pfarrleitung im Fokus. Nach der Weichenstellung im vergangenen Jahr, konnten dies 2016 erstmal bis zu sechs Personen ausüben. Fünf davon galt es neu zu wählen, da lediglich der Posten von Christine Hofer erst im kommenden Jahr zur Wahl steht. Hierbei wurden die bisherigen Pfarrjugendleiter/innen Vanessa Großnick und Florian Platz wiedergewählt. Vanessa Großnick wird hierbei Ihren Fokus auf das Geistliche und Spirituelle legen. Mit Blick auf die Zukunft war es erfreulich, dass sich neben den „alten Hasen“ auch einige des Nachwuchses der KjG zur Wahl stellten. In einer spannenden Wahl setzen sich hier Michael Schnell und Jana Barth durch, und komplettieren somit die fünfköpfige paritätische Leitung. Sowohl der Altersmix der neuen Pfarrleitung welches von 15-25 Jahren reicht, aber auch der der Kandidaten, lässt die katholische Jugend in Germersheim nun positiv in die Zukunft blicken.

Anzeige

Anzeige