Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden

In dieser Übersicht finden Sie alle Gemeinden / Ortschaften die zur Pfarrei Seliger Paul Josef Nardini in Germersheim gehören.

Germersheim

mehr Infos


Lingenfeld, Schwegenheim, Westheim

mehr Infos


Sondernheim

mehr Infos

Donnerstag, 24. September 2020

Gottesdienste mit Verabschiedung von Pastoralassistentin Marie-Christin Mayer

großer Dank für ihr Engagement

An den Gottesdiensten an diesem Erntedankwochenende wurde unsere Praktikantin und Kollegin PA Marie-Christine Mayer durch die GA- Vorsitzenden Ivonne Wittmer und Thomas Schelter in Lingenfeld und Sondernheim veraschiedet. Für die Pfarrei fand die Verabschiedung in Germersheim statt. Der Pfarreiratsvorstand, Wiltrud Siepenkothen, Ulrike Kaiser und Stefan Weis, dankten Frau Mayer in sehr persönlichen und bewegenden Worten für ihr großes Engagement in der Pfarrei. Gemeindemitglieder aus den Gruppen, in denen Marie-Christin mitgearbeitet hat, gaben ihr in den Fürbitten ihr Gebet mit auf den Weg. Thomas Bauer, als Mentor, danke ihr für die vielen Samen, die sie in unserer Pfarrei ausgesäht hat. Im Anschluss an den Gottesdienst konnte man von Frau Mayer bei einem Glas Sekt auf der Pfarrheimwiese persönlich Abschied nehmen.

Wir, die Pfarrei, sagen Marie-Christin Mayer ein großes Vergelt´s Gott und wünschen ihr für ihren beruflichen und privaten Weg Gottes reichen Segen.

**************

Alles hat seine Zeit …
… eine Zeit zum Arbeiten und eine Zeit zum Danken
In diesem Sinne möchte ich mich für die schöne Zeit
hier in der Pfarrei bei Euch und Ihnen allen bedanken!
Danke…
… für zahlreiche und vor allem bewegende Begegnungen und Gespräche
… für das große Vertrauen
… dass ich so schnell als Teil der Pfarrei aufgenommen wurde
… für die vielen Glück- und Segenswünsche zu meiner Beauftragung
… für zwei tolle und intensive Jahre
… für so vieles mehr …
Es war für mich eine sehr erfahrungsreiche und erfüllende Zeit, in der ich viel lernen und ausprobieren konnte und in der ich vieles gemeinsam mit Euch und Ihnen erleben durfte.
Vor allem das gemeinsame Gestalten von Familien- und Erfüllt-Gottesdiensten, die Firmvorbereitung, die Arbeit in der Schule und den Kitas, die vielfältige Ju-gendarbeit und die intensive Zeit von WortSchatz haben mir sehr viel Freude bereitet. In all dem gemeinsamen Miteinander durfte ich viele wertvolle Erfah-rungen sammeln, die ich als kostbaren Schatz mit auf meinen weiteren Weg nehme.
Zahlreiche Menschen haben mich in dieser Zeit begleitet, dafür ein herzliches Dankeschön! Besonders bedanken möchte ich mich auch beim gesamten Pasto-ralteam und den Pfarrsekretärinnen für das herzliche Miteinander und eure Unterstützung.
Während der letzten zwei Jahre habe ich die Pfarrei als sehr offen und lebendig erlebt und bin überzeugt, dass hier Glaube und Kirche erlebbar sind! Euch und Ihnen allen wünsche ich für die Zukunft alles Gute und
Gottes reichen Segen!


Herzliche Grüße
Marie-Christin Mayer

 

Mehr als zwei Jahre war Marie-Christin Mayer in unserer Pfarrei als Pastoralassistentin in Ausbildung tätig.
Zum 1. Oktober tritt sie nun ihre erste „eigene“ Stelle in der Pfarrei Edenkoben an. Frau Mayer war in vielen Bereichen mit großer Begeisterung engagiert.
Wir sind sehr dankbar, dass sie unser Pastoralteam und
damit auch die ganze Pfarrei mit vielen Ideen und großem Engagement bereichert hat.
Im Rahmen des Gottesdienstes am Sonntag, 4. Oktober um 10.30 Uhr in Ger-mersheim möchten wir ihr offiziell Danke sagen und sie zugleich auch offiziell verabschieden.
Gelegenheit zum „Danke sagen“ besteht zusätzlich auch samstags in Lingenfeld um 18.30 Uhr sowie sonntags in Sondernheim um 9.00 Uhr.

Anzeige

Anzeige